Darf man mit einem headgear sport (Badminton/Tennis) machen?

4 Antworten

Das würde ich nicht empfehlen.

Ich trage selber einen Headgear und ich trage den eigentlich 23 Stunden am Tag, nehme den nur zum Essen raus und eben zum Sport.

Ich denke nicht dass du 4 Stunden Sport machst jeden Tag, also wirst du auch auf eine angenemessene Tragezeit kommen wenn du ihn beim Sport nicht drin hast. Wenn du den Headgear nachts trägst, nachmittags und in der Schule, so wie es sein sollte bekommst du genügend Tragezeit.

LG isa

Ich - (Zahnspange, Headgear)

Den Headgear muss man in aller Regel nur nachts / zu Hause tragen. So gut, dass man den zum Sport anziehen möchte, sieht er ja nun auch wieder nicht aus.

Sportarten, bei denen du mit dem Schläger im Headgear einhaken oder Bälle ins Gesicht bekommen kannst, solltest du mit Headgear sicher nicht machen. Wenn du unbedingt mit Headgear Sport machen willst, dann vielleicht Joggen oder so was.

Ich denke eher nicht, da man ja mit einer normalen losen Zahnspange nicht so Sport machen soll und mit nem Ding das um dem Kopf geht denke ich noch weniger

Nein, die Verletzungsgefahr wäre zu groß. Mit Headgear sollte man generell keinen Sport machen.