Headgear, Aussenzahnspange? Haltet ihr euch an die geforderten Tragezeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Meine Tragzeit wird mit Smartgear überwacht, permanenter Druck 36%
Habe/hatte schon einmal einen festen Headgear 27%
Musste nie einen Headgear tragen 9%
Habe einen Headgear, die Tragezeiten interessieren aber niemand 9%
Werde öfter gemahnt, den Headgear länger zu tragen 9%
Mir wurde schon angedroht, den Headgear fest zu machen 9%
Man macht Druck, muss den Headgear z.B auch in der Schule tragen 0%

3 Antworten

Mir wurde schon angedroht, den Headgear fest zu machen

Hey,

ich trage momentan einen Headgear. Ich muss in mindestens 18 Stunden pro Tag tragen, was ich häufig nicht schaffe. Bei meinen letzten beiden Terminen wurde mir nochmal nachdrücklich gesagt, dass ich meine Headgear länger tragen muss. Ansonsten wird dieser eventuell fest montiert.

Hoffe es kommt nicht dazu.

Gruß Leon

Sasimperator  20.12.2021, 21:36

Wollte nur sagen, dass es nicht möglich ist, es fest zu montieren 😉

TheGoodGuy2005  25.03.2022, 17:48

Sei bitte beim nächsten Termin misstrauisch

Al2005  31.05.2022, 20:11

Man kann es sehr wohl festmachen also lass das nicht zu. Im Notfall beschädige das Teil um es wieder entfernt zu bekommen

Der Kieferorthopäde wertet die Zeiten immer aus und macht Druck das ich länger tragen muss. Da er meinem Eltern gesagt hat das die Behandlung sonst nicht klappt und sie die Kosten tragen müssen, machen die mir zuhause auch ständig Druck das ich den Headgear trage.

Al2005  31.05.2022, 20:16

Wenn du das Teil nicht tragen willst dann bleib Stur und lass dich nicht erpressen. Wenn der Kfo versucht das Ding festzumachen, wehren oder es beschädigen(Ich empfehle eine kleine Seitenschneiderzange), und schlecht benehmen um deinen Eltern auf die Nerven zu gehen. Was auch geht einfach nicht den Nackenzug oder Gummis tragen.Hat bei einem Freund funktioniert.Er war das Ding danach los. Schöne Zähne erhöhen übrigens nicht die Chance das du einen Freund oder Freundin kriegst. Weiß ich aus Erfahrung.

Habe einen Headgear, die Tragezeiten interessieren aber niemand

Ja ich halte mich an die Tragezeiten. Es klappt nicht immer aber dann trägt man es halt am nächsten Tag länger. Ich würde nicht wollen das meine Tragezeit mit irgendwelchen Geräten kontrolliert wird, Arzt und Patient sollten sich vertrauen