Wie geht ihr mit dem Headgear um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auf dieser Plattform mehrfach zu lesen ist, werden solche optisch auffälligen Zahnspangen vorwiegend in privaten Räumlichkeiten getragen. Dabei stellt sich die Frage, ob die verordneten Tragezeiten eingehalten werden können oder eben nicht?

Eine Zahnspange sollte nicht als Strafe sondern als medizinisches Gerät betrachtet werden. Die eingesetzten Geräte verändern die Zahnstellung und/oder Kieferstellung, für einen nachhaltigen Kauapparat.

Das Tragen eines Headgear sollte den Prozess verbessern und dies gilt sich vor Augen zu halten. Anfangs ist es für einen selbst ungewohnt und gegebenenfalls auch für das Umfeld. Mit der Zeit wird es beinahe zur Selbstverständlichkeit, abgesehen von einigen Individuen, welche aufgrund von Überforderung komisch gucken oder eine unnütze Bemerkung von sich geben.

Ein Headgear lässt sich wohl kaum verheimlichen, schliesslich ist so ein Zaumzeug ja nicht gerade unauffällig.

Ich muss meinen Headgear 22 Stunden pro Tag tragen und da bleibt dann eh keine Wahl. Nach einiger Zeit hat sich dein Umfeld dran gewöhnt, dann ist das nicht viel anders als würdest du eine Brille tragen, daran stört sich ja auch niemand, sondern wundert sich eher, wenn du sie mal nicht trägst.

Anders ist es, wenn du an Orte kommst, wo viele Leute sind, die dich nicht kennen, Bus, Bahn, Kino, Einkaufzentrum, da erweckt man mit Headger zum Teil schon ziemlich Aufmerksamkeit aber das hat sich in Zeiten von C-Lockdown momentan ja quasi eh erledigt.

Bin trotzdem froh, wenn ich das Ding irgendwann los bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung