reaktion auf headgear

2 Antworten

Damit musst du schon rechnen, besonders hübsch sind solche Geräte ja nicht. Wenn du dich für den Headgear entschieden hast, wirst du sicher selbstbewusst genug sein, um damit umgehen zu können. Die allermeisten Kieferorthopäden verzichten wegen der Optik heutzutage auf solche Behandlungen (und die allerallermeisten Patienten lehnen sie auch ab), immerhin gibt es unauffällige Alternativen bei fast jeder Fehlstellung.

girliegirlie98
Fragesteller

mein ko sagt aber das die Behandlung generell ohne headgear nichts bringt

Taddhaeus  26.08.2014, 16:25
@girliegirlie98

Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen man keine Alternative zum Headgear hat. Bei den meisten Fehlstellungen gibt's auch andere Möglichkeiten.

Also ich glaube kaum, dass ein KFO so lange Tragezeiten veordnen würde... aber sei's drum.

Wie ist es dir denn damit in der Schule ergangen? Bzw. wie haben die Mitschüler reagiert?