Wie bekommt man mit Kraft ein Bänderriss ich bin der Meinung das es nur durch ein Unfall oder stürz passieren kann und nicht extra?

2 Antworten

Wenn du es drauf ansetzt geht es bestimmt irgendwie. Durch einen Unfall geht es natürlich viel "einfacher" da auf die Bänder einfach riesige Kräfte wirken müssen bevor sie reißen, was du extra kaum hinbekommst. Ich würde es aber auch nicht versuchen, ein Bänderriss tut mega weh

Und für den Bänderriss musst du ja umknicken, die Kraft die du dann brauchst damit die Bänder reißen ist halt kaum möglich selber zu "machen"

@lblmr

Keine Sorge ich würde mir so was nie antun hatte schon mal ein ich bin gester irgendwie auf das Thema aufmerksam geworden weil irgendeine Person gefragt hat ob es absichtlich geht darauf hin hat einer kommentiert ja es geht absichtlich ist aber nicht einfach und man braucht Kraft dafür

Okay, dann ist ja gut. Ich hatte schon ziemlich viele Bänderrisse und es ist echt nicht lustig.

Ich hatte mal einen Bänderriss durch zu viel laufen man sollte immer vorsichtig sein und seinem körper nicht alles zutrauen