Muss man sich bei dem Gips übergeben?

8 Antworten

Der Abdruck wird mit einer schnell aushärtenden Abdruckmasse gemacht. Gips wird erst in die Abdruckform gegossen, um dann das Modell zu erhalten.

Dein KFO wird sich alle Mühe geben, das Abdrucknehmen für dich so angenehm wie möglich zu machen. Wenn die Masse nicht allzu flüssig ist und wenn nicht superviel Masse auf dem Spatel ist, geht das ganz gut. Du musst einfach tief und kräftig durch die Nase atmen - so dass man richtig was hört. Es kann auch helfen, wenn du den Daumen mit den übrigen Fingern in der Faust kräftig drückst. Würgen tut's meistens kurz, Übergeben muss sich fast niemand.

Und der Abdruck des Unterkiefers ist gar nicht schlimm. Es wird also nur etwa eine halbe Minute unangenehm. Das schaffst du, keine Sorge!

Das ist kein Gips. Es wird eine Masse genommen die ein bisschen wie Kaugummi ist. Die schmeckt halt einfach nur ekelig. Das hast du ne halbe minute oder so im Mund und das wars. Das härtet dann einfach aus und da wird dann erst der Gips rein gegeben. Also du hast keinen Gips im Mund.
Klar ist es , vor allem oben , ein bisschen unangenehm, aber konzentrieren dich vllt auf einen Punkt und dann ist es schneller vorbei als du denkst

nicht dran denken. Schmeckt etwas merkwürdig, aber es geht blitzschnell - trocknet schnell und du bist erlöst. Ein kleiner Würgereiz kann auftreten, mehr jedoch nicht!!!

DU packst das :-))

Ich bekomme auch bald eine und musste diese Abdrücke schon 3 mal machen. Es dauert nur eine Minute, aber es ist relativ unangenehm, wenn sie dieses "Teil"  in dein Mund schieben. Auch wenn es drin ist, muss man vielleicht würgen aber übergeben nicht. Wenn du das aber auch nicht willst, dann Zunge ausstrecken und locker lassen, langsam und gleichmäßig atmen. Nicht panisch werden und auf einen Punkt konzentrieren. Dann sind die 30 Sekunde schnell vorbei. Ich fand die Abdrücke am Oberkiefer unangenehmer als unten. Ist aber auch nicht weiter schlimm:)

Ich habe das Problem dass es mich würgt bei einen Gipsabdruck, aber das ist eher selten. Du musst nur Dich konzentrieren durch die Nase zu atmen und an igrend etwas zu denken.

So schlimm ist es nicht und dauert normal nur wenige Sekunden