Frage von luisabrbmx, 148

Zahnspangen-Gummis kaufen in den Ferien?

Ich habe eine Feste Zahnspange und mein Zahnarzttermin ist irgendwann im Januar. Allerdings habe ich fast keine Zahnspangengummis (die ziemlich wichtig sind). Weiß irgendjemand wo ich die herbekommen kann wenn die Zahnärtzte nicht geöffnet haben? Bei der Apotheke zum Beispiel? Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort :)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 88

Einfachste Lösung: du rufst bei deinem Kieferorthopäden an. Dort sollte dann so ein Tonband laufen, auf dem gesagt wird, wer seine Vertretung ist. Dann rufst du bei der Vertretung an, sagst, dass du neue Gummis brauchst, gehst vorbei (mit der alten Verpackung) und holst dir die ab (werden sie dir vermutlich sogar schenken).

Wenn du dir selbst irgendwo Gummis besorgen möchtest: achte darauf, dass du die richtigen kaufst (gleiche Dicke/Durchmesser). Auf der Verpackung sollte ein Bild sein (Tier oder Fahrzeug oder so was).

Antwort
von slolu, 106

Und dein Kieferorthopäde? Ich weiß nicht wo es die gibt, habe die immer vom Kieferorthopäden bekommen. Bin mir aber sicher, dass es sie online gibt. Kannst du ja einen Vorrat besorgen, die Sch*teile sind bei mir auch immer abhanden gekommen. Manchmal gleich beim Reinmachen weggeschnippt.

Kommentar von luisabrbmx ,

Ja, das kenne ich, haha

Mit Zahnarzt meinte ich eigentlich meinen Kieferorthopäden, der hat also geschlossen. Aber dass es die online gibt wusste ich noch nicht, dankeschön! 

Kommentar von slolu ,
Kommentar von luisabrbmx ,

Vielen Dank! 

Antwort
von Chudder666, 83

Und wenn du die mal zwei Tage nicht drin hast ist auch nicht schlimm, es darf aber nicht zur Regel werden, sonst bringt die ganze Tortur nix! Ich hatte vor ca 16-18 Jahren auch eine solche Spange mit den blöden Gummis. Ich würde Apotheke oder Drogerie fragen, ansonsten nach Feiertagen zum Zahnarzt!
Viel Erfolg!

Antwort
von Sucava, 72

Du könntest dir einen anderen Zahnarzt suchen der geöffnet hat und da mal nachfragen

Antwort
von Smileydisser, 83

Wie du hattest also noch keine drinn? Also die Gummis?

Kommentar von luisabrbmx ,

Ich weiß nicht ob du weißt welche Gummis ich meine, man klemmt die einfach in die Zahnspange und muss die vor jedem Essen raus- und nach jedem Essen wieder rein machen 

Kommentar von Smileydisser ,

Achso diese Zahnspange meintest du! :) Ich hab eine andere sonst hätte ich dir gerne geholfen.....:)

Kommentar von luisabrbmx ,

kein Problem, danke trotzdem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten