Zahnspangen-Gummis kaufen in den Ferien?

5 Antworten

Einfachste Lösung: du rufst bei deinem Kieferorthopäden an. Dort sollte dann so ein Tonband laufen, auf dem gesagt wird, wer seine Vertretung ist. Dann rufst du bei der Vertretung an, sagst, dass du neue Gummis brauchst, gehst vorbei (mit der alten Verpackung) und holst dir die ab (werden sie dir vermutlich sogar schenken).

Wenn du dir selbst irgendwo Gummis besorgen möchtest: achte darauf, dass du die richtigen kaufst (gleiche Dicke/Durchmesser). Auf der Verpackung sollte ein Bild sein (Tier oder Fahrzeug oder so was).

Du könntest dir einen anderen Zahnarzt suchen der geöffnet hat und da mal nachfragen

Und wenn du die mal zwei Tage nicht drin hast ist auch nicht schlimm, es darf aber nicht zur Regel werden, sonst bringt die ganze Tortur nix! Ich hatte vor ca 16-18 Jahren auch eine solche Spange mit den blöden Gummis. Ich würde Apotheke oder Drogerie fragen, ansonsten nach Feiertagen zum Zahnarzt!
Viel Erfolg!

Und dein Kieferorthopäde? Ich weiß nicht wo es die gibt, habe die immer vom Kieferorthopäden bekommen. Bin mir aber sicher, dass es sie online gibt. Kannst du ja einen Vorrat besorgen, die Sch*teile sind bei mir auch immer abhanden gekommen. Manchmal gleich beim Reinmachen weggeschnippt.

Ja, das kenne ich, haha

Mit Zahnarzt meinte ich eigentlich meinen Kieferorthopäden, der hat also geschlossen. Aber dass es die online gibt wusste ich noch nicht, dankeschön!

Wie du hattest also noch keine drinn? Also die Gummis?

Ich weiß nicht ob du weißt welche Gummis ich meine, man klemmt die einfach in die Zahnspange und muss die vor jedem Essen raus- und nach jedem Essen wieder rein machen

Achso diese Zahnspange meintest du! :) Ich hab eine andere sonst hätte ich dir gerne geholfen.....:)