Blut nach Zahnspangen-Entfernung?

2 Antworten

Hallo IchMagBier,

eine feste Zahnspange im Milchzahngebiss, das ist schon sehr ungewöhnlich. Was soll die denn bringen? War dann mit 9 Jahren deine Behandlung abgeschlossen?

Normalerweise blutet bei der Entfernung einer Zahnspange nichts. Beim Entfernen von Bändern kann es passieren, dass es am Zahnfleisch etwas blutet - das Blut spritzt aber nicht bis zur Decke.

Wenn man die Brackets neu bekommt und nicht acht gibt, dann passiert es schnell, dass sie die Mundschleimhaut wund rubbeln Aber das ist zu Beginn und nicht am Ende.

Kann es sein, dass du nach so langer Zeit etwas durcheinander bringst und du als Neunjähriger Dinge anders wahrgenommen hast, als du es heute tun würdest?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt darauf an, was du für eine Zahnspange hattest. Ausserdem reagiert jeder Körper anders.

Habe auch recht stark geblutet, kann es geben, da die Entfernung nicht immer so einfach ist.