ZahnSpange Kaputt!

4 Antworten

Geh zu deinem Kieferorthopäden, der kann die Zahnspange sicher reparieren. Ich denke mal, wenn du sie nicht mutwillig zerstört hast, dann wird die Krankenkasse die Reparatur übernehmen.

Wer zahlt für eine kaputte oder verlorene Spange? Kassen erstatten in begründeten Fällen die Kosten für Reparatur oder Ersatzspange – etwa wenn ein zuverlässiger Patient die Spange im Schlaf verbogen hat. Wiederholungstäter müssen Pannen aus eigener Tasche bezahlen.

Gefunden unter http://www.focus.de/schule/magazin/archiv/zahnspange-zaehne-in-der-klemme_aid_539947.html

Nein.die lässt sich bestimmt wieder reparieren. Und wenn je nicht, hättest vielleicht sowieso ´ne neue bekommen.

Ich war 20 Jahre ZH beim KFO, was glaubst Du, waxs da alles passiert ist. Da hat sie der Hund zerbissen, oder sie wurde in Tempo gepackt und Oma hatse versehentlich in den Ofen geworfen... wurde Alles im Rahmen der Behandlung abgerechnet. Selbst wenn ein kleiner Anteil zu zahlen wär´, das Geld gibts doch eh´am Ende zurück! Also immer schön nach Anweisung tragen. Mach´schnell ´nen Termin aus!

kommt drauf an wie es passiert ist durch ein unfall glaube versicherung aber wenn du sie mit absicht zerstört hast dan nicht wenn du es dan zugibst

Wenn ihr versichert seid, kommt eure Versicherung für den Schaden auf, wenn nicht, weis nicht so genau, dann müsst ihr wahrscheinlich selbst zahlen...

-therese :)

Gina02  27.12.2013, 19:15

Quatsch!