Zahnspange Stück kaputt?

1 Antwort

"Das Unsichtbare" hinter deinen Zähnen heisst Bite Bumper oder Bite Turbo.

Man klebt extra immer zwei von den Teilen, damit nicht gleich was passiert, wenn eines abbricht. Sollte sich das zweite auch lösen, musst du natürlich nochmal beim Kieferorthopäden anrufen, dann muss man die Bite Turbos neu kleben.

Meistens halten die aber schon gut. Es fühlt sich die ersten Tage unangenehm an, weil du nicht weisst, wie weit du "gefahrlos" zubeissen kannst. Daran wirst du dich aber gewöhnen, keine Sorge.