Zahnspange kaputt wer zahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenkassen sind meistens sehr grosszügig bei einem einmaligen Ersatz einer Zahnspange. Es lohnt sich also auf jeden Fall, bei der Kasse nachzufragen.

Die neue Spange bewahrst du dann aber (wie empfohlen) in einer Zahnspangen-Dose oder in deinem Mund auf, nicht einfach lose auf deinem Schreibtisch.

FJettX
Fragesteller

danke! ich hatte sie nur aufm Schreibtisch liegen, da ich sie morgens rausgenommen habe und dann vergessenhabe sie in die "reinigungsbox" so legen :P

Ich hab meine Nachtschiene verlohren und hab beim Zahnarzt einfach eine neue bekommen. Warum sie kaputt ist, ist ja erstmal egal.

Du bzw deine Eltern ;) Wird wohl eine neue fällig sein

FJettX
Fragesteller

sicher dass die krankenkasse nicht zahlt?