Schiene nach der Zahnspange gebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, besser als nichts ist die gebrochene Schiene schon. Wenn sie also noch reinpasst, kannst du sie gerne noch tragen...
  2. Sprich mal mit deinem Kieferorthopäden, ich vermute mal du bekommst nochmal eine neue, die sich nichts kostet. Falls du sie bezahlen musst, würde ich mal 200-300 EUR annehmen...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. ich glaube, sie hilft zwar, aber nicht mehr sooo viel, da mein Kieferorthopäde damals sagte,ich sollte innerhalb 2 Wochen kommen.
  2. Bei uns ist es so, dass man die ersten 3 oder 4 gratis bekommt. Dann wird es zum Zahlen (ich komme aus Ö, weiß nicht ob es in D anders ist)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blablaa99
Fragesteller

İch habe jetzt angerufen aber erst einen termin am 25.9 bekommen. Bin auch in Ö.

verschieben sich die zähne bis dahin, wenn ich die zerbrochene schiene weiter trage?

HorseRiver  14.08.2018, 11:39
@blablaa99

Nein, eher nicht, da muss schon viel passieren. Wichtig ist, dass du sie mind. 12-14 h am Tag trägst, dann sollte es sich nicht verschieben.
Kommt auch manchmal auf das Alter an, wenn du noch unter 20 bist, kann es sein, dass sie sich aufgrund des Wachstums "schneller" verschiebt. Das merkst du, wenn die Schiene auf die Zähne drückt.