Zahnspange und Knirschschiene?

4 Antworten

Hey,

das wird leider nicht gehen. Aber ich kenne das Problem. Musste auch 1,5 Jahre ohne Knirscherschiene leben. Die Brackets sind dafür einfach im Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisa935
Fragesteller

Aber das hat doch folgen für die Zähne oder nicht...

verreisterNutzer  14.07.2021, 18:47
@Lisa935

Bei mir nicht. Wenn du stark knirschst schon. Frag mal deinen KFO, vielleicht kann er dir Aufbisse ankleben, sodass du keinen Zahnkontakt hast, ist aber Gewöhnungsbedürftig !

Das funktioniert leider nicht wirklich. Ich musste warten, bis meine Spange draußen war, bis ich eine Schiene für die Nacht bekommen konnte, aber es gibt so „Einmalschienen“, die man stattdessen nutzen kann. Frage doch einfach mal deinen Zahnarzt / Kieferorthopäden, die können dich da genauer beraten.

Lisa935
Fragesteller

Entschuldigung das ich frage aber was sind Einmalschienen

amsolini54  14.07.2021, 17:30
@Lisa935

Ich hatte immer die von Aqualizer, aber ich habe auch eine CMD, also weiß ich jetzt nicht, ob die dir auch helfen. Wie gesagt: wende dich an einen Arzt.

Frag deinen Zahnarzt, der kann dir das sagen.

Ich glaube das geht nicht mit einer Spange.

Frage am besten deinen Zahnarzt.