Wann kriege ich die Zahnspange, nachdem ein Röntgenbild gemacht wurde?

Venus345  30.06.2021, 19:28

wurden schon Abdrücke deiner Zähne gemacht?

Iloveanimals67
Fragesteller

Nein, bisher haben die nur von einem Scan gesprochen, der gemacht werden soll.

5 Antworten

Das kannst Du nur bei Deinem Zahnarzt erfragen!

Von einem Röntgenbild allein kann man noch keine Zahnspange herstellen. Dazu müssen noch Abdrücke genommen werden, dann geht das Ganze zum Zahntechniker.

Wie lange das im Einzelfall dauert, hängt davon ab, wie schnell Praxis und Labor arbeiten.

Das hat mit dem Röntgenbild nichts zu tun. Die Zahnspange wird nicht anhand des Röntgenbildes angefertigt

Wann der Abdruck gemacht wird, ist wichtig. Ein paar Tage später kann deine Spange fertig sein.

Hallo ein Scan ist wohl eine neue Vorgehensweise wo ich nicht kenne , auf jeden Fall muss ein Modell von deinen Zähnen gemacht werden, um eine Spange anfertigen zu können, außer Du bekommst eine wo auf die Zähne geklebt wird

Woher ich das weiß:Hobby

Die geben dir normalerweise gleich einen Termin oder rufen bei dir an.