erfahrungen nachtgestell zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Gestell" nennt sich Headgear. Die ersten Tage sind - wie mit jeder Art von Zahnspange - erstmal unangenehm. Man gewöhnt sich aber an alles. Nach einigen Nächten stört der Headgear schon fast gar nicht mehr. Wichtig ist, dass du ihn wie vorgeschrieben trägst (Anzahl Stunden pro Nacht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ich denke, du meinst einen Headgear ? So etwas trage ich auch, allerdings den ganzen Tag über und nicht nur nachts. Am Anfang ist das Zaumzeug schhon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem in der Öffentlichkeit, Freundes/Kollegenkreis, beim Einkaufen oder wenn man abends weggeht. Aber es nützt ja nichts, man nuss die Behandlung ja durchziehen. Mitlerweile kennt mich mein Umfeld gar nicht mehr ohne den Headgear, ich trage das Ding jetzt seit 7 Jahren 23 Stunden am Tag und habe mich mitlwerweile ganz gut dran gewöhnt.

LG Isa

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)