Zahnspange und Versicherung?

2 Antworten

Gesetzlich oder private Krankenversicherung?

Normalerweise zahlt man 20 Prozent der Kosten selbst und bekommt diese von der Versicherung wieder zurück, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Das wird eigentlich vom Unterhalt gezahlt.

Besondere private Verträge, wie sie KFOs gerne aufdrängen, müssen nicht gezahlt werden.

Natka
Fragesteller

gesetzlich, AOK

Menuett  28.10.2019, 16:24
@Natka

Ja, das ist ja Geld, was Du zurückbekommst. Das kannst Du vom Unterhalt zahlen.

Private Zusatzleistungen sind Dein privates Vergnügen, das muss der Vater nicht zahlen.

Wer bestellt, bezahlt.

Der Eigenanteil von 20 % wird ja nach Abschluss der Behandlung ebenfalls erstattet.

Das gilt natürlich für die von der Krankenkasse genehmigte Version der Zahnspange.