Zahnspange erste woche?

4 Antworten

Hallo Ahmad,

wenn du keine Schmerzen hast, dann kannst du eigentlich alles essen. Hinterher Zähne putzen nicht vergessen.

Für deine Zahnspange sind nur harte Dinge schlecht, die du mit den Schneidezähnen beißt. Aber du kannst sie mit den Backenzähnen zerbeißen, das klappt immer. Und wenn dann doch ein Bracket abgeht, dann wird es wieder geklebt und du passt besser auf.

Dass Essensreste in der Spange hängen bleiben, ist normal. Da musst du dich daran gewöhnen. Bzw. entsprechend putzen. Denn eine Zahnspange mit Essenszeiten drin, sieht sehr ungepflegt aus.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hey,

Grundsätzlich alles was weich und leicht zu essen ist.

Suppen, Joghurt, haferschleim (Porridge), Smoothies, Bananen, bananenshake, Milchbrötchen, Toast, Pudding, weich gekochtes Gemüse, Kartoffelpüree..

Ansonsten fand ich in den ersten Tagen alles gut was sehr sehr weich war, banarnbrei mit Joghurt und haferschleim.. alternativ ein Eis am Nachmittag war auch ganz nett :D

Alles gute und frohes durchhalten, am Ende lohnt es sich! :-)

Du kannst alles essen - musst nur hinterher beim Zähne putzen evtl die Reste zwischen den Brackets und Drähten wieder herausholen.

Am Anfang geht alles flüssige und weiche gut, nach ein paar Tagen kannst du wieder normal essen. Ist echt ne Gewöhnungssache - ging uns alles so…

Du gewöhnst dich sehr schnell an " deinen neuen Schmuck" du kannst bald alles Essen versuch es einfach. Ich rate dir Lass den Kaugummi aus, das dauert ewig bis alles von der Spange weg ist.