Feste Zahnspange. Was darf ich essen und was nicht?

4 Antworten

Hallo ,

Mach dir keine Sorgen

1.Trinken kannst du alles (verfärbt sich nicht )
2. Essen Salzstange ist kein Problem ,das einzige absolute No Go ist Kaugummi.
Ich kann mittlerweile auch Möhren oder so essen .
Lustig ist auch Spinat (verfängt sich in den Drähten ) putzt du aber danach Zähne ist auch das kein Problem;)
3. Am Anfang so die erste Woche kannst du nicht wirklich kauen ,also viel Joghurt,Milchreis... besorgen .
Danach solltest du aber mit den meisten Lebensmitteln kein Problem haben ,Probier einfach alles langsam aus !

LG Linia

mariellasann
Fragesteller

danke😊

Linia00  06.11.2018, 21:50

Bitte 😊

Du kannst essen was du willst. Dein zahnarzt wird dir viele sachen sagen die du nicht essen solltest aba es hält sich eh niemand dran. Kaugummis können an der zahnspange hängen bleiben aber das bekommst du aufjedenfall wieder weg. Und harte sachen wie nüsse können die zahnspange eig nicht beschädigen du isst ja auch die kerne von deiner semmel mit. Dass mal ein gummi abgeht oder der draht rausrutscht passiert jedem mal das muss dein zahnarzt wieder richten.

Wenn du eine keramik zahnspange hast dann können sich nur die gummis verfärben und nicht die brackets aber die gummis werden jeden monat ausgetauscht.

mariellasann
Fragesteller

vielen Dank 😊

kein Kaugummi kauen, nichts hartes abbeißen wie zum Beispiel Möhre, Apfel, Birne usw, also auch nichts was sich zwischen den Drähten fest setzt