Kann ein weißer Draht bei der Zahnspange verfärben?

4 Antworten

Hallo Wikoria,

der weiße Bogen verfärbt sich nicht.

Allerdings geht die weiße Beschichtung mit der Zeit ab und er wird silbrig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich denke der wird schon gelb. Hatte selber ewig eine zahnspange und mich auch über weisse gummis informiert. Dadurch hab ich auch bei freunden gesehen, dass die mit der zeir gelb werden.

Ich glaube die werden auch durch curry gelb.

Du brauchst deine Zahnspange nicht versuchen zu verstecken, es ist etwas ganz normales.

Wenn du den Draht jetzt schon hast, frag beim nächsten mal den Zahnarzt ob es ein nutzen hat dass er weiss ist.

Sonst sag ihm du hättest gerne einfach ein normalen Draht

Ps. Es gibt farben, die die Zähne weisser wirken lassen ich glaube zb. Dunkelblau.

Aber dazu kannst du auch ganz viel recherchieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Wiktoria2
Fragesteller

Bei meiner Zahnspange trage ich keine Gummis egal ob oben oder unten. Egal ob zu dieses eine große das als Draht dient (ich glaube dafür ist es da) oder diese anderen bunten.

Was ist das für ein Material? Metall/Draht ist normalerweise nicht weiß. Wenn es ein Kunststoffüberzug ist - wie ich vermute -, dann kann er durch Schwarztee/Kaffee verfärbt werden. Aber dafür hast du sicher Putzanweisungen des Kieferorthopäden bekommen...

Wiktoria2
Fragesteller

Was es für ein Material ist weiß ich nicht, aber ich glaube mal es ist so wie du sagst ein Kunststoffüberzug. Also passiert nichts mit der Farbe wenn ich etwas mit Curry usw. esse? Zähne Putzen tue ich ja täglich

raubkatze  05.02.2022, 19:29
@Wiktoria2

Curry enthält Gelbwurz. Das färbt auch. Putz bitte nach jeder Mahlzeit.

Wenn du dir nicht regelmäßig die Zähne putzt, dann ja. Das sieht dann nicht mehr so schön aus.

Deine Eltern zahlen total viel Geld für den weißen Draht.

Wiktoria2
Fragesteller

Also Zähne putzen tue ich ja täglich zwei bis drei mal. Und wie ist es mit Curry, Kurkuma usw?

lennoxheidi  05.02.2022, 19:41
@Wiktoria2

Eine allgemeine Verfärbung wird nicht ausbleiben. Ich trinke zum Beispiel sehr viel Tee. Total gesund, aber verfärbt total die Zähne.