Wie kann man mit der Herbst-Apparatur (Zahnspange) essen?

3 Antworten

du wirst dich ein paar Tage dran gewöhnen müssen, dann klappt das wieder besser. Und du brauchst keinen direkten Kontakt zwischen oberen und unteren Backenzähnen, um Essen zu zermahlen, das klappt auch mit 1-2mm Platz dazwischen

Ja, das ist dann echt erstmal blöd.

Wenn sich die Backenzähne nicht berühren, musst du wohl oder übel mit den Vorderzähnen kauen so gut es geht. Und danach dann runterschlingen. Ist sicher nicht toll, geht aber nicht anders. Das sollte aber mit der Zeit auch besser werden - deine Kieferstellung ändert sich ja durch das Gerät...

Ich würde sagen weiche Sachen, wie Grießbrei, Suppe, Nudeln, Milchreis. Aber irgendwann gewöhnt man sich bestimmt daran und man kann wieder alles essen(: