Wie lange tut eine Zahnspange weh? Und was kann ich essen?

8 Antworten

Keine Sorge, in höchstens 3 Tagen tut es nicht mehr so stark weh. Gegessen hab ich damals am Anfang Joghurt, Suppe und Haferflocken oder sowas. Und kauf die Zahnwachs (ich weiß nicht, ob das so heißt..), das kannst du auf die ringe drauftun, dann reibt das nicht mehr so sehr.

Jaha bei mir tat/tut es immer total weh wenn ich beim Kieferorthopäden war und dann ess ich immer Eis (Gar nicht so schlecht , oder ? :D ) und Suppe oder vielleicht mal sowas weiches wie Omlett , Bei sind auch ganz oft kleine Wunden von der Zahnspange und dann mach ich da immer diesen extra wachs (Vom Kieferorthopäden) dahin oder mal Kaugummi ( Zuckerfrei ist besser für die Zähne )

Hi!

Bei mir war die erste Woche Horror pur! Ich bin nämlich gleich 4 Tage nach dem ich die Zahnspange reinbekommen habe auf Klassenfahrt nach London gefahren! Es kam mir so vor, als ob meine Zähne gleich rausfallen würden, ich konnte nicht aus einer Flasche trinken, nichts Hartes essen, eigentlich überhaupt nichts, außer Suppenbrühe! Es war schrecklich. Aber etwas Positives gab es da schon: Ich hab in der Woche 3 kg abgenommen :-D sonst habe ich mir in London Milchbrötchen gekauft und musste die erstmal lange im Mund behalten bist die überhaupt sich ein bisschen "aufgelöst" hatten. Es war schrecklich, aber da ich Fish & Chips essen wollte hab ich mich zusammengerissen und es tat schrecklich weh, doch dann hab ich mich an die Schmerzen gewöhnt.

Es tat auch weh, als man mir den Draht wechselte, da dieser die Zähne immer mehr "zusammendrückte". Schrecklich. Aber desto mehr du die Zahnspange "liebst", desto schneller geht's um ^^

Hii.. hab auch eine feste Zahnspange und das dauert meistens so 3-4 Tage bei mir bis die schmerzen weg sind nachdem ich beim Kieferorthopäden war...trink viele kalte Getränke und iss Eis das kühlt und hilf n bisschen und morgen oder am Montag sind die schmerzen dann wahrscheinlich schon fast weg... :) Viel Glück!

LG Flolin

Es ist zum Glück nur die ersten Tage so, ich kenne das von meinen Töchtern. Deshalb solltest du alles hartes die ersten Tage vermeiden, greife lieber zu Toast, Pudding, Joghurt, Suppe, u.s.w. Eben alles was weich ist, du merkst sehr schnell was dir gut tut und schmerzfrei ist und was nicht. Nach und nach kannst du wieder alles essen...gute Besserung :-)