Zahnfleisch Punkt tut weh?

3 Antworten

Meine Vermutungen:

A. Die Wunde des gezogenen Zahns hat sich gerade erst geschlossen, und du belastest sie schon zu stark, weil du Nahrung immer noch / schon wieder so kaust, als wäre der Zahn noch vorhanden

B. Der Zahn ist schon lange raus, das Gewebe ausgehärtet, aber durch zu viel Druck beim Kauen von härterer Nahrung, ist die Stelle gereizt.

Mehr fällt mir dazu als Otto-Normal Verbraucher nicht ein.

Lucky462
Fragesteller

Ja kann ich mir auch gut vorstellen... Aber die Wunde ist schon 5 Monate alt. Also denke ich auch 2tes was sie gesagt haben. Nja wird sich schon wieder beruhigen. Aber danke Ihnen

andynymous  12.05.2022, 09:16
@Lucky462

Ein paar Tage nicht belasten, und 3 bis 4 mal täglich mit "Kamillosan" (Konzentrat) verdünnt in lauwarmem Wasser (Zahnputzbecher) spülen, Kamille hat eine beruhigende Wirkung,

Ich hatte das auch nach meiner Weisheiszahn-OP, da war noch ein Splitter vom Zahn unter dem Zahnfleisch, der sich beim Kauen immer mehr durchgearbeitet hat. Habs selber mit einer sterilen Zange rausgezogen, aber im besten Falle gehst du damit mal zum Zahnarzt/Kieferorthopäden.

Lucky462
Fragesteller

Ja werde mal beim Zahnarzt anrufen

Zieht aus wie ein Zahn der durch bricht. Warst du schon beim Zahnarzt.

Lucky462
Fragesteller

Da kann kein Zahn mehr kommen 😬 Weisheitszähne sind schon weg....