Geschwollenes Zahnfleisch was tun tipps?

7 Antworten

Geschwollenes Zahnfleisch ist ein Zeichen dafür, dass es entzündet ist. Blutet das Zahnfleisch nicht beim Zähneputzen? Und eine Zahnfleischentzündung entsteht so gut wie immer aufgrund einer schlechten oder falschen Mundhygiene.

Gehe zum Zahnarzt - einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Du solltest zum Zahnarzt gehen und da fragen. Es gibt nämlich verschiedene Ursachen dafür, vor allem wenn es so lange schon da ist.

Gegenfrage wo ist das Zahnfleisch geschwollen:

An den 8tern dann ab zum Zahnarzt und sich bei Dent. Diff. in unserer Fachsprache entweder das Zahnfleisch weg machen lassen mit einem Skapell oder Elektrotom oder Streifeneinlagen.

Wenn es in Verbindung mit einer KFO Behandlung ist und eine Zahnfleischwucherung diesbezüglich ab zum Zahnarzt reinigen lassen

Das klingt nach einer Entzündung. Versuch es mal mit Kamillenteespülung. Kamillentee zieht Entzündungen gut aus dem Zahnfleisch. Allerdings braucht es ein paar Tage, bis die Schwellung abklingen kann. Sollte es nach ca. einer Woche nicht besser werden, mach bitte einen Termin telefonisch beim Zahnarzt. Der kann den Kiefer röntgen und feststellen, ob du nur eine Entzündung hast oder ob evtl. etwas Schlimmeres vorliegt. Zudem kann er dich dann direkt behandeln.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Esxipotou
Fragesteller

Vielen Dank!

Ein Zahnarztbesuch. Eine Schwellung über eine längere Zeit hinweg sollte sich ein Arzt anschauen. Womöglich ist etwas im Zahnfleisch, was die Entzündung nicht abheilen lässt. Müsste also womöglich aufgeschnitten werden.

Ansonsten frage Deinen Zahnarzt nach der bestmöglichen Pflege. Ich nutze Zahnpasta und Mundspülung von Meridol. Wenn ich mal eine Schwellung am Zahnfleisch habe, putze ich wie gewöhnlich (eventuell an der Schwellung etwas sanfter) und spüle mit der Spülung. Innerhalb von wenigen Tagen ist es entweder ganz weg oder es ist um einiges besser.

Esxipotou
Fragesteller

Ok Danke