Zahnfehlstellungen mit Plastik Spange möglich?

2 Antworten

Hallo Hallo,

mit Schienensystemen kann man fast alle Fehlstellungen behandeln, auch deine.

Allerdings muss dir klar sein, dass du die Kosten selbst tragen musst - einige tausend Euro.

Ich würde mir die Sache mit der festen Zahnspange noch mal überlegen. Wenn du vor deinem 18. Geburtstag mit der Behandlung beginnst, dann bezahlt die Krankenkasse die Behandlung.

Geh doch mal zu einem Kieferorthopäden er klassische Zahnspangen und Schienensysteme anbietet und lass die eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo20202412
Fragesteller

Nein alles gut das Geld ist bei mir kein Problem. Ich habe eine zahbzusatzversicherung wo diese Spange mit drinnen ist

Das kann hier niemand beurteilen. Da muss ein KFO drüber schauen. Erstmal braucht er ein Röntgenbild, ein sog. OPG. Dann, wenn die Weisheitszähne noch da sind, müssen die vermutlich auch raus. Und der Biß ist auch entscheidend. Den kann man überhaupt nicht beurteilen mit solchen Bildern.

Also, ab zum KFO und beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung