Zahnspange ohne Metall Ringe?

3 Antworten

Hallo Anonym,

üblicherweise werden Bänder eingesetzt. Die sind stabiler als Klebebrackets, an den Backenzähen mit denen viel gekaut oder auch zerbissen wird.

Wenn an der Innenseite Schlösser oder Häkchen sind, dann möchte der Kieferorthopäde früher oder später dort Elastics einhängen oder einen Bügel einschieben etc. oder sich die Möglichkeit dazu offen halten. Oder er hatte in deiner Größe beim Einbau keine anderen Bänder zur Hand ;-)

Natürlich könnte man die die Bänder durch Klebebrackets ersetzen. Aber das wäre denn ein privater Zusatzwunsch, der auch selbst bezahlt werden müsste und auch wenn ein Bracket ab geht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die sollen in der Regel dahin, das ist normal. Wieso sollte es denn bei dir nicht der Fall sein?

Da du kein Kieferorthopäde bist kannst du gar nicht sagen ob oder was du brauchst, das entscheidet der KFO und der hat sich im Voraus deine Zähne angeschaut, Abdrücke gemacht und dann die weitere Behandlung entschieden, was bei anderen ist, ist unerheblich.