Ich kriege am Montag eine Zahnspange , Metall-brackets oder Mini-Brackets?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minibrackets (Speed-Brackets) sind meistens auch aus Metall. Wenn dich die Gummis um die Brackets nicht stören, sind ganz normale Kassenbrackets die schlauste Wahl.

Ich würd auch ganz normale Metallbrackets nehmen. Du kannst die Zähne mit etwas Übung auch bei grossen Brackets ordentlich putzen, und viel schneller bist du mit Speedbrackets nicht. Dafür hast du deutlich mehr gezahlt und dein KFO muss an winzig kleinen Metalldingern rumguseln.

Die normalgrossen Brackets kriegt man eigentlich auch auf kleinere Zähne (im UK sind sie sowieso kleiner)

kerow
Fragesteller

Vielen Dank , das mit den kleinen Zähnen hat mich beruhigt dass es auch passen würde und ich sie nehmen kann :) :) :)

Denn sehr große Zähne habe ich nicht , ich hoffe ich kann sie nehmen , nach deiner Antwort habe ich mehr hoffnung bekommen vielen dank :) :)

also ich würde die metall-brackets nehmen weil erstens musst du nichts zahlen und zweitens ist es sowie so besser,ich hatte selber ne zahnspange und ich hab auch metall-brackets genommen!!! :D außerdem kann ich dir empfehlen wenn du die zahnspange drin hast das du erst mal weichkost zu dir nimmst,wegen deinen zähnen du wirst nähmlich druck und schmerzen verspüren die ersten paar tage und die zähne werden sich locker anfüllen!!! ;D viel glück!!!

Ich würde Metallbrackets nehmen, denn Minibrackets sind nicht sooo toll. Meine Freundin hat durchsichtige Minibrackets und die fangen schon nach ca. einem Monat an sich zu verfärben, obwohl sie die gut pflegt. Und bei den Metallbrackets brauchst du dir darum nicht so viele Sorgen zu machen :)

kerow
Fragesteller

mein klassenkamerad musste die mini-brackets nehmen weil seine zähne zu klein wahren um normale zu haben , ich glaube wir haben ungefähr lech große zähne , oder ich vielleicht etwas größer, muss ich dan auch die Mini-Brackets nehmen ?

AntoniaKeks  15.06.2012, 19:00
@kerow

Wenn du größere Zähne hast, dann kannst du wahrscheinlich Metallbrackets nehmen. Ich bin ja kein Arzt und weiß auch nicht, was für Brackets du nehmen musst. Klär das einfach alles mit deinem Arzt ab.

Nimm Metall, die Spange darf man schon sehen!

Ich habe auch Metall :) Und ich mag sie wig. sehr !:) Also ich würde sie nehmen .