Zahnarztrechnung höher als vereinbart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hättest es dir unbedingt aufschlüsseln lassen müssen aber ohne was schriftliches schwierig.

selbst diese sind immer unverbindlich und nach Aufwand zu sehen da hier ja nicht über eine Autoreparatur gesprochen wird und ich hatte z.b. starke Blutungen bei meiner Zahnop und es muss ein zahn mehr mehr entfernt werden.

Ich habe habe eine PKV zusatzversicherung da war es egal.

da wird dir nur übrig bleiben eine Ratenzahlung.. und sich der sache zu stellen .

Bei einer Behandlung am menschlichen Körper können natürlich immer auch Komplikationen auftreten, die man vorher nicht einplanen kann.

Aber dass du erst einmal einen Heil- und Kostenplan einholen solltest, weiß eigentlich jeder.

Mit der Zahlung der ersten rate hast du ja auch die Forderung bestätigt. Wenn du nicht zahlst, wirst du dir wohl einen neuen Zahnarzt suchen müssen. Dieser schickt dir dann den Gerichtsvollzieher.

Nadja1027
Fragesteller

Wenn man relativ jung ist und sich mit dem Tod der Eltern auseinandersetzen muss, denkt man vllt nicht mehr ganz rational.

Der Zahnarzt hat sich hier nicht korrekt verhalten. Er hätte nach der Behandlung ja locker sagen können, das es doch teurer geworden ist, weil diesunddas passiert ist. Ich würde mir hier schon die Frage stellen, ob du das bezahlen willst oder ob man sich einigen kann.

Also okay finde ich das nicht, ich würde einfach mal nachfragen warum or jetzt höher is, vllt hatte das jA nen Grund

Nadja1027
Fragesteller

Die Begründung war "vermehrter Materialaufwand wegen Komplikationen" aber da muss man doch davor drauf hinweisen???

mondschein00468  30.05.2020, 11:33
@Nadja1027

Ja eigentlich sollte man das schon tun. Merkwürdig... Vllt mal den Zahnarzt wechseln?

Halbammi  30.05.2020, 11:46
@Nadja1027

wenn er das vorher gewusst hätte, dann hätte er das wohl gesagt. Aber das er garnichts gesagt hat finde ich auch nicht richtig