Gibt es Zfa Spezialisten hier? Könnt ihr mir kurz helfen?

2 Antworten

So wie es sich anhört war es Gelatamp. Das is ein Gelatineschwämmchen, enthält kolloidales Silber und wirkt antibakteriell in der Wunde. Wenn es raus geht sollte das nicht allzu schlimm sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brina19891231
Fragesteller

Hallo, meine Zahnärztin hat gesagt, dass es Eugenol war. Sie hat es entfernt. Nun wächst aber die Wunde zu und ich habe immer noch diesen Geschmack im Mund- kann es schlimm sein wenn Eugenol in der Wunde verbleibt und mit zunächst?

k120520  23.05.2020, 15:40

Nein, es ist nicht schlimm :)

Was Du in dem Zahn hast ist wahrscheinlich Nelkenöl und Zinkpulver zusammen angerührt, das ist zur Beruhigung des Nervs.

Woher ich das weiß:Recherche