Zählt nur äußere Schönheit oder auch der Charakter?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mal realistisch und ehrlich zu dir, denn ich denke, das hilft dir vielleicht am meisten. Ich gebe mir selbst sehr viel Mühe, um optisch ansprechend zu sein. Daher erwarte ich das auch von meinem Partner, denn Schönheit ist definitiv beeinflussbar. Falls man mit jemanden zusammen ist, muss man denjenigen natürlich attraktiv finden. Ich hab da sehr hohe Maßstäbe und bin dabei sehr kritisch. Ich finde, äußere und innere Schönheit sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Beides sollte letztendlich vorhanden sein, aber ich könnte (wenn es rein sexuell ist) auch eher auf innere Werte verzichten. Bei Menschen, mit denen ich befreundet bin, finde ich es durchaus wichtig, dass sie innere Schönheit besitzen. Natürlich ist im allgemeinen der Charakter genauso wichtig wie die Optik.

Zusammenfassen ist meine Meinung: Bei sexuellen Handlungen ist die Optik wichtiger und bei Freundschaften der Charakter. Bei Liebesbeziehungen beides.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ZuriaMarino  24.02.2022, 00:34

Zusammenfassend* und mit sexuelle Handlung meine ich One Night Stands und Liebesbeziehungen empfinde ich als alles dazwischen bis zur Ehe

Für eine ernsthafte Beziehung zählt aus meiner Sicht beides in etwa selber "Stärke". Ich (m, 31) gehe da mal von mir aus ------> ich muss jemanden, mit dem ich zusammen sein will, einerseits charakterlich mögen und andererseits auch optisch attraktiv finden. Andererseits bringen eine Schönheitskönigin oder ein cooler Adonis nix, wenn der Charakter nicht stimmt und es unangenehme Personen sind.

Ansonsten: Wer behauptet, dass nur der Charakter zähle, schießt sich meist ein Eigentor. Die meisten sagen so was nur, weil es "nett und freundlich" klingt und solche Schönrednerei von vielen erwartet wird Es ist so ähnlich wie dieser unmögliche Satz "ach, wir können ja Freunde bleiben" - das meint unterm Strich kaum jemand ernst (wer es ehrlich meint, der muss es nicht ständig betonen). Aber er sagt es trotzdem, weil es nett klingt und der Andere das hören will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage kannst du nur selbst beantworten.

Wenn für dich nur Schönheit zählt, bist du sehr oberflächlich.

Für mich ist ein angenehmes, vor allem ein gepflegtes Äußeres zwar wichtig, aber noch wichtiger ist der Charakter. Bedenke, dass Schönheit vergänglich ist, aber der Charakter bleibt. Außerdem gibt es nicht nur die äußere, sondern auch die innere Schönheit.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass ein Mensch mit einem guten Charakter automatisch anziehender wirkt als jemand, der nur gut aussieht, aber einen schäbigen Charakter hat.

Absolut der Charakter. Was machen denn blinde Personen?

Nein für mich und für die Meisten Menschen, ist Charakter das Wichtigste. Ein Mensch ist dann wunderschön, wenn das innere auch passt.

Natürlich zählt der Charakter. Was soll man mit einem schönen A*schloch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus