Zählt Golf als Kampfsportart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babanok🙂💨!

Du kannst vor einem Straßenkampf erwähnen, dass Du Golfer bist. Ich bin mir sicher, dass Du mit dieser Aussage einige Gedendsekunden bei Deinen verblüfften Gegnern gewinnst. Solltest Du diese nicht geschickt nutzen, um zu entkommen, wird es eventuell unschön. Denn Golfsport hat nicht das beste Image.

Ich bin Golfer und kann es Dir absolut empfehlen!

Der Einstieg ist vergleichsweise günstig und Du kannst später entscheiden, welche Möglichkeiten für Dich am finanziell besten ist.

Liebe Grüße, Christoph 🏌️‍♀️💨

Woher ich das weiß:Hobby

Ich versuche mir gerade die Situation vorzustellen und denke, dass dies sogar einen positiven Effekt haben könnte.

Mit einer solchen Antwort wird der Agressor garantiert, irritiert.

Aber mal im Ernst. Wenn man eine Waffe dabei hat (was der Golfschläger in diesem Moment ist) sollte man nicht zögern darauf hinzuweisen, dass man mit dem Ding auch umgehen kann. Könnte zumindest auch eine Sekunde Zeit verschaffen.

In jedem Fall aber ist es für eine spätere Schuldfrage nicht unerheblich.

Ich persönlich frage mich aber, wie man in so einer Situation den Golfschläger schnell genug aus dem Trolli ziehen möchte, doch vielleicht können Profis das ja schneller.

Abschliessend hoffe ich, dass diese Situation nie eintreten wird.

LG

Nein, Golf wird normalerweise nicht als Kampfsportart betrachtet. Es ist ein Sport, bei dem die Teilnehmer versuchen, einen kleinen Ball in ein Loch auf einem Golfplatz mit möglichst wenigen Schlägen zu schlagen. Es gibt keinen direkten Wettkampf gegen andere Teilnehmer, sondern jeder spielt gegen das Golfplatz und versucht, seine eigene Leistung zu verbessern.

Nur, wenn du immer mit einem Golfschläger herum läufst, den du im Zweifelsfall jemand über den Schädel zu ziehen kannst