Was ist besser: Taekwondo oder Karate?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Taekwondo ist besser / macht mehr Spaß 74%
Karate ist besser / macht mehr Spaß 26%

18 Antworten

Hallo Leute,also um nen Gürtel geht es in diesem Sport , sowie in den anderen Sportarten nicht.Denn Gürtel trägt man um die Hosen hoch zu Halten.Was eure Fragen , bezüglich was ist besser angeht, so muss ich sagen, Taekwondo wird nicht überwiegend mit Füssen behandelt, Hier ist , KARATE,Boxen,Judo,und ein wenig KungFu mit drine. Das alles vereint , nennt man Taekwondo.Wo auch hier die Selbstverteidigung mit dabei ist , und das nicht wenig.Was ihr alle anscheinend nicht wisst, Im Taekwondo gibt es Unterschiede.Ich wurde von einem Grossmeister Trainiert ,MyangKuCho ", 6DAN Träger.Dieser hat mir alles beigebracht und auch vieles mitgegeben.Was den vergleich zu Karate angeht, so schaut euch die Bewegungen an, und vergleicht sie mal,es gibt auch hier Unterschiede. Also , wenn ihr kommt und sagt,Ich habe Schwarze Gürtel,"das freut mich für euch, aber was bringt es Dir , wenn Du solch eine Kampfkunst nicht richtig beherschst.""!!??Das bringt Dir dann alles nichts.Es gibt in diesem Sinne nichts besseres und Schlechteres, es kommt darauf an , wie Du es Beherschst. Das ist das , was Zählt. Informiert euch mal richtig , was die Unterschiede sind und vor allem, im WingChun , Wushu, Karate, Judo,MuayThai,Tae Kwon Do , es ist nicht immer das selbe, es gibt in jeder Kampfsportart einen Unterschied.Ich habe schon viele kennengelernt die aus anderen Vereinen kahmen , und man staune, Der konnte nicht mal die hälfte von dem , was wir konnten, auch bei einem Probetraining konnte er nicht mithalten. Also, viel Spass

Also sein wir mal ehrlich  ,beide Sportarten sind gleich gut und außerdem gibt es zwischen TKD und Karate nicht sehr viele unterschiede.

Es ist eigentlich egal was man betreibt ,eigentlich kommt es auf den Schüler und nicht auf den Kampfsport an.

Karate ist besser / macht mehr Spaß

Ich finde Karate ist vielseitiger

Karate ist besser / macht mehr Spaß

Eigentlich ist Taekwondo auch Karate - bloß eben ein koreanischer (Karate-)Stil, der von Tang So Do und Taekyon abgeleitet wurde. Der Begründer des Taekwondo war ein koreanischer General, der im japanischen Shotokan-Karate ausgebildet wurde. Später hat er seine Kenntnisse und Fähigkeiten für die Entwicklung seines eigenen Stils benutzt. Allerdings haben die Fuß- und Beintechniken im Taekwondo einen viel größeren Schwerpunkt als im Karate. Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Spaß macht beides. Das Training und der Wettkampf mit Schutzausrüstung (Taekwondo) macht jedoch für mich mehr Sinn, als das bloße Andeuten von Treffern (wie in den meisten Karate-Stilen). Wenn du´s jedoch noch härter magst und ein bisschen was von beiden Stilen haben willst, dann empfehle ich dir den KYOKUSHINKAI Karate-Stil. Der wurde von einem Koreaner (Mas Oyama) in Japan gegründet und ist mit Abstand der härteste Karate-Stil, den es gibt. Vollkontakt ohne Schutzausrüstung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karatefootlove  20.05.2020, 00:15

Hi 4n5k bist ein Mann oder ne Frau ? und woher weist du so viel über Kampfsport ?

Taekwondo ist besser / macht mehr Spaß

Ich mache nun schon seit 10 Jahren Taekwondo und es wird nicht langweilig, weil man viele Verschiedene Disziplinen ausüben kann wie z.B. Vollkontaktkampf oder auch Poomse. Auf Turniere gehen macht auch sehr viel Spass!

karatefootlove  20.05.2020, 00:17
hi clara 9716 Wie kann eine zahrte Frau einen Mann mit Fußtritten/Kicks zum Kopf aus knocken ohne ihn schwer zu verletzen? Und wo und wie muss sie ihn treffen?

Ich (männl) kann mir nicht vorstellen das eine zarte Frau mich nur mit Fußtritten /Kicks zum Kopf aus knocken kann da ich relativ groß bin 1,92 und sie sehr hoch treten/kicken müsste und vermutlich sehr viel power haben müsste.