Was ist besser Taekwondo, Kickboxen oder Karate

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Taekwondo ist besser 45%
Kickboxen ist besser 41%
Karate ist besser 14%

14 Antworten

Taekwondo ist besser

kickboxen danach siehst du zwar am besten aus aber das andere bringt dir was fürs leben

Hey,
die Frage welcher Kampfsport/-kunst am besten ist, kann man so einfach nicht sagen. Es kommt immer darauf an, nach welchen Kriterien man misst. Du solltest vielleicht genauer beschreiben aus welchen Gründen du solch eine Sportart anfangen möchtest und was du damit erreichen willst.

Ohne irgendjemand beleidigen zu wollen muss ich hier folgendes feststellen:
Viele wählen die Kampfsportart, die sie selbst ausüben, ohne die anderen Sportarten zu kennen.

Für ein tatsächlich AUF DICH BEZOGENES Ergebnis, solltest du noch ein paar Kriterien, nach denen abgestimmt werden soll hinzufügen.

Taekwondo ist besser

Hi,

Ich sage es dir ich habe jahre lange Kickbox und Karte Erfahrung ist zwar beides richtig cool aber ich finde bei Taekwondo lernst du am meisten zielgenauigkeit, Geschwindigkeit, beweglichkeit (z.B. Dehnübungen) selbstverteidigung ich mache jetzt seit einem Jahr Taekwondo und finde es besser und cooler als Karte und Kickboxen

Kickboxen ist besser

Wenn du dich schnell in der Realität selbst verteidigen möchtest ist wohl "Kickboxen" das effektivste. Schon nach ein paar Einheiten spürt man es.

Wenn du viel Zeit und Geduld mit bringst und einiges an "Technik" lernen möchtest kannst du Karate oder Teakwondo machen. Anwendbar in der Realität, eher nach Jahren wenn man sehr fortgeschritten ist.

Wenn es dir nur um Fitness, Spaß und Verein geht, dann wirst du mit allen 3 wohl gut bedient sein.

KroemerInfo  03.02.2013, 19:14

In der Realität mit Kickboxen?

Gehe nie mit einem Messer zu einer Schießerei kann ich nur sagen

WillTell  03.02.2013, 20:08
@KroemerInfo

Mir ging es nur darum wenn du Schläge, Tritte und Fitness übst dass du kräftiger sein wirst als nach ein paar "Judo, Karate" Techniken... um sonst überhaupt nichts.

"In der Realtität" ist man am besten drann wenn man sich der Situation entzieht. Wenn es aber mal darauf an kommt, bringen einem kräftige Tritte und weg rennen mehr als zu wissen wie man richtig sich abstützt oder greift...

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du am liebsten mit Vollkontakt kämpfen willst, würd ich Kickboxen nehmen. Da musst du allerdings auch in Kauf nehmen mal mit einem blauen Auge zur Arbeit zu gehen. Sonst würd ich Karate oder Taekwondo nehmen. Karate hat etwas mehr Hand und Taekwondo mehr Fußtechniken, sonst gibt es aber keine weiteren großen Unterschiede. Um dich auf der Straße verteidigen zu können sind alle hier genannten Sportarten sinnvoll.