Zählt die Garantie trotz kaputter Tastatur Taste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da es nicht im zusammenhang mit dem schaden steht esseiden du hast das Gerät nicht gut behandelt dann könnte man es auf Eigenverschulden auslegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

ShadowCookie64
Fragesteller

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, danke

DomeLPs  25.03.2020, 19:43
@ShadowCookie64

Da fällt er aber leider etwas zu früh denn du bist in der beweispflicht welcher hersteller ist es denn

Wir alt ist er denn? Ich wage stark zu bezweifeln, dass du da irgendwelche realistischen Ansprüche hast.

ShadowCookie64
Fragesteller

In 3 monaten geht die garantie aus also 1 Jahr und 9 Monate ungefähr

DomeLPs  25.03.2020, 19:40

Garantie (er mein gesätzliche Gewährleistung) gild immer 2 jahre wenn er denn schaden nicht selbstverursacht hat da die taste nicht im zusammenhang mit der Funktion steht (optischer Mängel einer fehlenden Taste) sollte also dass mainboard z.B einen schaden haben ohne fremteinwirkung ist von einem herstellerfehler auszugehen da für gewöhnlich die lebenszeit höher ist

triopasi  25.03.2020, 19:42
@DomeLPs

Wenn man schon die Tastatur kaputt bekommt frage ich mich halt ob das Gerät wirklich sachgemäß behandelt wurde oder ob es zB schon mal gestürzt ist. Dass ein Gerät einfach so kaputt geht ist schon sehr selten, vor allem in unter 2 Jahren.

ShadowCookie64
Fragesteller
@triopasi

Ehrlich gesagt hab ich die Taste abgemacht um sie zu reinigen und nun krieg ich sie nicht mehr dran

DomeLPs  25.03.2020, 19:45
@triopasi

Ja dass ist wie geschrieben auch schon die frage aber ich vermute mal es ist ein Acer Aspire hatte selbst schon so ein gerät diese Tastaturen sind einfach nur schrott und lösen sich gerne auch ohne sturtz kenne dass Problem

DomeLPs  25.03.2020, 19:47
@ShadowCookie64

Leptop tasten lassen sich eigendlich nicht abnehmen dass ist ein eigenverschulden steht aber nicht im zusammenhang mit dem reglamierten schaden da er nur optischer natur ist

DomeLPs  25.03.2020, 19:48
@ShadowCookie64

Mein rat wende dich NICHT an Mediamarkt sodern direkt an denn hersteller diese können es auch nur einschicken da wirst du vermutlich bessere chancen haben

ShadowCookie64
Fragesteller
@DomeLPs

Also sollte die garantie dafür das er nicht mehr an geht eigentlich eingreifen

ShadowCookie64
Fragesteller
@DomeLPs

Ich habe keine Ahnung wie ich mich mit lenovo in Verbindung setze und bei ihnen für 20 Cent pro Minute anzurufen hab ich auch noch nicht vor

Da wirst Du wenig Glück haben, daß die Gewährleistung noch anerkant wird.

ShadowCookie64
Fragesteller

Interessant wie hier die Antworten durcheinander gehen...

Liesche  25.03.2020, 20:02

anerkannt wird natürlich mit Doppel-n geschrieben!

Naja mann könntte von falscher verwendug ausgehe, könntest ja mal richtig auf die tastatur gehauen haben und dadurch den laptop kapttgemacht haben, du hättest das voher reklamiern sollen.

ShadowCookie64
Fragesteller

Vorher reklamieren? Wie meinst du das, bevor ich ihn abgebe sagen das die Taste nicht mehr hält weil ich sie z. B reinigen wollte und sie nun nicht mehr dran bekomme?