Zählerstand selber ausrechnen ohne es abzulesen?

2 Antworten

Drei Möglichkeiten:

  • Du nimmst mit dem Ladenbesitzer (der muss ja wohl irgendwie telefonisch erreichbat sein) Kontakt auf. Er möchte ablesen und dir den Zählerstand mitteilen.
  • Du rufst bei Vattenfall an und fragst, ob du das so als geschätzt mitteilen kannst, wie du das planst.
  • Du machst das direkt so, wie du es vorgeschlagen hast, ohne groß zu fragen. Ich würde aber etwas mehr angeben, da der Stromverbrauch im Winter höher ist als im Sommer.

Wenn Du selbst auch nur schätzt, kannst Du das auch dem Lieferanten überlassen.

Der anhand der historischen Daten sowie Schätzalgorithmen eine viel bessere Schätzungsgrundlage.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung