Vattenfall Zählerstand?

4 Antworten

Dein Verbrauch wird dann geschätzt. Ruf mal die Hotline an und frag höflich, ob du den Stand nachmelden kannst. Beschiss ist es nicht, wenn du nicht mitarbeitest und Zählerstände vergisst zu melden.

BigBizeps44
Fragesteller

Kann doch mal passieren

Hab ja schon die Rechnung gekriegt

und wie krieg ich das Geld wieder rein was Weg ist wird das dann dich den Zählerstand gutgeschrieben

T3Fahrer  06.07.2022, 22:13
@BigBizeps44

Vermutlich bekommst du das zurückerstattet.
Klar kann es womöglich passieren, aber dann muss man das eigene Versäumnis nicht als Beschiss des anderen deklarieren…

Baumtastisch  06.07.2022, 23:49
@BigBizeps44

Dir wurde mitgeteilt, dass du deinem Stromanbieter den Zählerstand übermitteln sollst und hast es nicht getan.

Natürlich bist du dann selber Schuld. Die räumen dir nicht hinterher.

Oder räumt deine Mami dir auch noch deine Wäsche hinterher und putzt deine Wohnung, Herr Kapitän?

DerBayer80  07.07.2022, 17:47
@Baumtastisch

Ich kann mir immer weniger erklären wie der Typ bislang durchs Leben gekommen ist.

Der Strom ist teuerer geworden, du musst für den gleichen Verbrauch mehr zahlen.

Die können das anhand verschiedener Daten errechnen.

BigBizeps44
Fragesteller

Und weiter ? Wird das gutgeschrieben später

stealthuser  07.07.2022, 05:44
@BigBizeps44

Beim nächsten Ablesetermin gleicht sich das wieder aus (wenn Du den nicht wieder verpennst)

Vielleicht ist es auch ein Zähler mit Fernabfrage, dazu müsste man noch nichtmal in dein Haus um an den Zählerstand zu kommen.

Du warst über Monate zuhause. Was glaubst du was du da Strom verballert hast?