Wechsel zu Vattenfall?

3 Antworten

ich hatte auch keine schlechten Erfahrungen mit Vattenfall, hier in Berlin, bin aber trotzdem schon seit Jahren weg von VF, weil damals noch ein anderer günstiger war. Du hast ja sicher einen online-Vergleich gemacht, Lexia86, ja und warum nicht Vattenfall! Ich empfehle Dir höchstens noch, wenn möglich, nimm nicht zu lange Bindung, denn falls mal wieder ein Stromanbieter günstiger sein sollte, kommste von dem alten nicht kurzfristig weg.

Wir sind Anfang des Jahres mit dem ganzen Unternehmen zu Vattenfall gewechselt. Bisher ist noch kein Licht ausgegangen. Wir zahlen brav unseren monatlichen Abschlag (der geringer ist als beim bisherigen Lieferanten), haben aber natürlich noch keine Jahresabrechnung.

Wenn es nicht schon zu spät ist, dann würde ich Dir abraten ! Meine Erfahrungen mit Vattenfall: Die Abschlagszahlungen wurden nicht voll auf die Rechnung angerechnet. Statt 130 .- Abschlag, wurden nur 100.- angerechnet. Bei der Schlussabrechnung wurden mal nebenbei über 400 kw/h zuviel berechnet, ob wohl die Ablesung durch ein Unternehmen erfolgte und das Unternehmen richtig abgelesen und übermittelt hat. Nach Widerspruch dann Korrektur. Bei den unzähligen Telefonaten hatte ich mehrfach das Gefühl, mit inkompetenten Personen zu reden. Ferner scheint auch die EDV ein Problem zu haben. Es gab zwei Kundenkonten zu einer Stromabnahmestelle. Warum konnten man mir natürlich nicht erklären.......!

Ich bin froh dass ich nicht mehr Kunde dieser Firma bin !