Vattenfall Rechnung ohne Vertrag

6 Antworten

Hallo ekeni95,

da es meines Wissens nicht möglich ist, Tag- und Nachtstrom von unterschiedlichen Anbietern zu beziehen, wird sich der Vertrag, den Ihr mit Vattenfall abgeschlossen habt, auch auf Tag- und Nachtstrom beziehen. Werdet Ihr im Rahmen der Grundversorgung mit Strom beliefert, ist Vattenfall sogar gesetzlich dazu verpflichtet, Euch sowohl mit Tag- als auch Nachtstrom zu beliefern. Die Forderung von Vattenfall ist in diesem Fall rechtens.

da hast bestimmt einen fehler reingebracht,nachtstrom liefern nur netzbetreiber wie vattenfall und nicht irgendwelche anbieter und wenn dann zum selben preis wie tagstrom

EinGast99  27.08.2014, 20:14

Netzbetreiber haben KEINEN Stromliefervertrag mit Verbrauchern. Das haben nur Stromlieferanten!

wollyuno  27.08.2014, 21:24
@EinGast99

doch ist dann eben ein anderer begriff aber von der selben firma.mir schon klar nur wegen den eu spinnern musste das einen anderen namen bekommen

Ihr habt den Stom also benutzt, aber keinen Vertrag dafür abgeschlossen? Ist euch das nicht komisch vorgekommen, dass ihr einfach so Strom habt? Wenn ihr den Strom bezogen habt, dann müsst ihr ihn auch bezahlen. Ist es eure Wohnung oder ist sie gemietet? Wenn dann würde ich mal mit dem Vermieter reden.

Georg63  27.08.2014, 20:17

Was hat der Vermieter damit zu tun?

Ist ja schön, dass ihr schon teilweise bezahlt habt! Die Leistung habt ihr allerdings zur Gänze in Anspruch genommen, warum zahlt ihr dann nicht alles?

Die Bösen von Vattenfall haben euch eine Rechnung geschickt. Na glaubst du die verschenken den Strom? Und noch ein Irrtum, sobald du Strom beziehst gehst du automatisch einen Vertrag mit dem Grundversorger ein.

Wenn du keinen Vertrag abschließt - und für den Tagstrom habt ihr keinen - liefert automatisch der regionale Grundversorger und darf das natürlich auch berechnen. Kommt euch immernoch günstiger, als wenn die euch nach 2 Monaten den Strom abgestellt hätten, wegen unberechtigter Entnahme.