Probleme mit Vattenfall wer kann Helfen?

3 Antworten

DIe stromversorggung von den Stadtwerken ist ja auch Nachweißbar.

der Strom kommt vom Netzbetreiber so oder so. Die Frage ist, wer euch ggü. abrechnen kann. Wenn einer von euch einen Vertrag bei Vattenfall abgeschlossen hat, hat er sicherlich auch eine Kündigung für euren alten Anbieter unterschrieben. Die Frage wer steht im alten Vertrag als Vertragspartner?

bisschen wirr.. wer ist denn "jemand"?

du willst also sagen, ihr habt 2 stromverträge oder was?

ihr muesst schon ordnung in eurem papierkram halten. was wer wann unterschrieben hat, wissen wir auch nicht.

du könntest netterweise bei vattenfall darum bitten, dass man dir eine kopie des vertrages zukommen lässt,aus der die unterschrift hervorgeht.

franzfritzcorp
Fragesteller

Ich habe also keine Ahnung wer Hier einen Vertrag angeschlossen hat. Und meines wissens kann man keine 2 Stromanbieter haben. Automatisch tritt der Regionale Stromanbieter die Grundversorgung an.

WerWeissEsDoch  22.03.2017, 13:46
@franzfritzcorp

Automatisch tritt der Regionale Stromanbieter die Grundversorgung an.

aber nicht, wenn man bei vattenfall unterschrieben hat und der nicht der grundversorger ist.....

franzfritzcorp
Fragesteller
@WerWeissEsDoch

genau das haben ich haber von den Stadtwerken erfahren. Sonst hätte ich ja immer die Rechnung von Vattenfall und nicht von den Stadtwerken

"DIe stromversorggung von den Stadtwerken ist ja auch Nachweißbar."

Das ist prima. Rufe da an und lasse Dir das schriftl. bestätigen, dass Ihr im ungekündigten Vertragsverhältnis steht und die Abschlagszahlungen monatlich und kontinuierlich erfolgen. Bis dato.

Das kopierst Du, schickst es an Vattenfall mit dem Hinweis das ihre Forderung auf einem "Fake-Vertrag" zu basieren scheint. Von weiteren diesbezgl. Schreiben sollen sie Abstand nehmen.

Alles sauber kopieren und per Einschreiben.

Dann warten auf die Dinge die da kommen.

Gruß Dietmar

PS: "Vor einiger Zeit Stand auch in einem Brief das jemand einen Vertrag bei einem Vertreter an der Haustür unterschrieben hat."

Das klingt sehr seltsam. Wie wurde darauf reagiert???