Vattenfall Betrug?

6 Antworten

betrug will ich jetzt nicht direkt unterstellen. aber auch nicht ganz auschließen. es könnte durchaus sein, dass da was schief gelaufen ist. z.B. da eine verwechslung vorliegt.

was auch sein könnte, dass jemand anderes mit den daten deines mannes auf seine kappe einen abgschlossen hat. das wäre dann aber betrug.

ich würde erst mal sicherstellen, dass ihr wirklich mit vattenfall gesprochen habt, und nicht etwas mit einem markler etc. der ggf. so tut, als wäre er vattenfall selbst. das gibts nämlich leider auch.

ist das der fall könnte sich dein mann mittels der persönlichen daten z.B. die letzten vier ziffern der kontonummer verifizieren. so hätte man im rahmen des vertragsauskunftsrechtes die möglichkeit, die vertragsnummer zu erfahren.

wie gesagt wichtig ist, dass ihr noch mal verifiziert, mit wem ihr da genau gesprochen habt. es könnte nämlich duchaus sein, dass da jemand versucht, auf diese tour an eure persönlichen daten zu kommen.

lg, anna

Ich fürchte, Betrug wird der Staatsanwalt nicht durchbekommen beim Gericht.

Und wechseln, wenn es denn Dein Vertrag ist, kannst ja auch nur Du, richtig.

Also Dreizeiler an die und wenn die nicht wollen, muss eben ein anderer Anbieter her. Keiner muss ja jeden Kunden nehmen.

Wir hier wissen schon, warum wir bei denen seit Jahren schon nicht mehr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahlt nicht, damit sie euch aus dem Vertrag kündigen. Du dann müssen die, wenn es zb vor Gericht oder sonstiges gehen sollte, beweisen, wann und wo und wie der Vertrag zu Stande kam.

Bitte die agbs lesen, bei vielen Verträgen wird automatisch verlängert.

Und mit meinem Mann reden die nicht, weil er einmal den Ton erhöht hat.

Das klingt äußerst seltsam, zumal du unten angibst, dein Mann habe seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu denen.

Aber wenn ihr keinen Vertrag abgeschlossen habt, ist doch alles prima und die können euch den Buckel runterrutschen. Gibt ja reichlich andere Anbieter, da muss man ja nicht mit einem Geschäfte machen, der so wenig nett ist.

Wenn du dich mit einer Vertragskontonummer irgendwo einloggst, verliert deine Behauptung, keinen Vertrag zu haben, schwer an Glaubwürdigkeit.

Ob sie tatsächlich einen Vertrag sehen, werdet ihr ja an Rechnungen sehen.

Mama865
Fragesteller

Ich kann bei Vattenfall einloggen, weil wir für Gas Kunden sind. Ich wollte noch vor Jahresende wegen der Preiserhöhung vom anderen Stromanbieter wechseln, dann kam raus, dass der Wechsel jetzt nicht geht, weil ab April! also wo der Vertrag mit dem alten Anbieter fristgerecht abläuft, der neue Vertrag mit Vattenfall anfängt, den angeblich mein Mann abgeschlossen hat. Mein Mann beschäftigt sich damit seit einem Jahrzehnt nicht, aus gesundheitlichen Gründen. Er hat keinen Account bei Vattenfall, kann nichts ansehen, weder Vollmacht erteilen noch stornieren. Ich habe erst online versucht auf Vattenfallwebseite , dann mit Mails, und dann telefoniert. Ich darf nix wissen, weil keine Vollmacht vorliegt. Verrückt. Deine Unterstellung ist geschmacklos.