Fahrschule erhöht Preise trotz den Preisen im Vertrag soll ich mehr zahlen?

5 Antworten

Bevor du jetzt ein Fass aufmachst, lies dir erstmal das Kleingedruckte des Vertrages durch. Sprich, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fahrschule. Vielleicht steht da etwas über mögliche Preiserhöhungen.

MoumenShurafa
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mir das Kleingedruckte durchgelesen und es steht nichts darüber. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss ich anfragen?

Mir freundlichen Grüßen

FreddiKlever  10.12.2020, 17:12
@MoumenShurafa

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Teil des Vertrags. Vielleicht findest du sie auf der Web-Seite der Fahrschule. Ansonsten musst du danach fragen.

Schau unter Ziffer 1 im Vertrag: Beendigung der Ausbildung.....ist der Zeitraum der dort hinterlegt ist überschritten (in der Regel 6 Monate) können auf dich neue Preise zukommen.

Wenn im Vertrag die Preise festgelegt sind und auch nichts dabei steht, dass diese erhöht werden dürfen, gelten diese preise

MoumenShurafa
Fragesteller

Also im Vertrag steht nichts, könnte man sowas auch in die Allgemeine Geschäftsbedingungen Schreiben?

Was steht denn im Vertrag bzgl, Preisanhebungen ?

Wenn da nichts steht, muss er dich zu dem Preis schulen, den ihr im Vertrag unterschrieben habt, Das ist dann gültig.

lies mal das kleingedruckte in deinem ausbildungsvertrag bezüglich preiserhöhungen oder -anpassungen.

wenn es keine entsprechenden klauseln gibt, ist die preiserhöhung unwirksam.