Muss ich den Zählerstand (Strom) für die Endabrechnung mitteilen (Sonderfall)?

1 Antwort

Du kannst es ruhig so machen, wie es Dir Dein bisheriger Stromanbieter ermöglicht. Vielleicht hast Du die Email gar nie erhalten. Vielleicht ist sie gar nie angekommen, Spam oder so?

Melde morgen den Zählerstand an den neuen Stromanbieter.

Gehe aber schon mal davon aus, dass die Zählerstände zum Abgleich an den Netzbetreiber geschickt werden, der natürlich auch sein Geld von den beteiligten Lieferanten will. Dir wird man keinen Betrug anhängen, aber wundere Dich nicht, wenn die Schlussabrechnung den Zählerstand enthält, den Du dem neuen Lieferanten meldest oder dass eine spätere Nachberechnung kommt.