Zählernummer wie herausfinden wenn man weiter weg wohnt?

4 Antworten

Es reicht doch wenn Du den Strom anmeldest wenn Du eigezogen bist.

Dann hast Du auch die Zählernummer und den Zählerstand.

Ohne den Zählerstand kannst Du eh keinen Strom anmelden.

nervigefragenn
Fragesteller

Also soll ich erstmal bei Check24 mich da anmelden für den Strom und das dann nachreichen? Dauert das dann doch nicht länger ?

anitari  25.07.2021, 19:28
@nervigefragenn

Du ziehst ein. Beim Einzug wird normalerwiese der Stromzähler abgelesen.

Dann meldest Du dich, mit Zählernummer und Zählerstand, bei einem Anbieter deiner Wahl an.

Ohne Zählernummer und -stand kannst Du dich nirgends anmelden.

Falls Du Angst ohne Strom zu sein, das wird nicht passieren.

nervigefragenn
Fragesteller
@anitari

Falls Sie die Zählernummer der neuen Adresse gerade nicht zur Hand haben, können Sie das Feld leer lassen und die Daten später nachreichen. Sobald Sie Ihren Auftrag abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine Erinnerung per E-Mail mit einem Link, über den Sie die noch fehlenden Daten nachreichen können. Erst wenn Sie Ihre Angaben vervollständigt haben, können wir Ihren Auftrag bearbeiten und an den von Ihnen gewählten Anbieter weiterleiten.

Soll ich mich dann trotzdem heute schon anmelden ? Und dann es dann später nachreichen ?

Ich danke Dir herzlich!!!!!!!!

Zur Wohnungsübergabe wird normalerweise eine Übergabeprotokoll erstellt. Darin sind alle Zählerstände (Stromzähler, Gasuhr, Heizungen, Wasseruhr) vermerkt. Damit meldest Du Dich dann bei dem von Dir gewählten Stromanbieter an. Eine Unterbrechung der Stromlieferung gibt es nicht. Also keine Panik!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie soll es den sonst gehen.

Außerdem brauchst du den aktuellen Zählerstand.

nervigefragenn
Fragesteller

Was jetzt.. nachfragen oder erst beim Einzug so wie die meisten schreiben ??

du liest den Stand an deinem Einzugstag ab und meldest dich mit dem Stand an.

nervigefragenn
Fragesteller

Also soll ich erstmal bei Check24 mich da anmelden für den Strom und das dann nachreichen? Dauert das dann doch nicht länger ?

Gemini7668  25.07.2021, 19:52
@nervigefragenn

mach das ganze erst wenn du eingezogen bist, das hab ich auch immer so gemacht^^ in der Regel bleibt der Strom ja angeklemmt