Zählen Ohrringe als Piercings?

7 Antworten

Hallo, ja klar. Piercing kommt von to pierce, also durchstechen. Alle Löcher für Piercings sind durchgestochen. Daher auch Ohrringe. LG!

Woher ich das weiß:Recherche

In den meisten Kontexten sind Ohrlöcher für Frauen nicht als Piercing gezählt, weil so viele Frauen Ohrlöcher haben.

Ohrlöcher für Andere werden mal so-mal so gesehen.

Alle anderen Piercings werden dann als Piercing bezeichnet.

Beim Blutspenden ist es jedoch egal, du darfst einige Monate vorher nicht die Haut für Schmuck durchstochen haben. Was für Schmuck das ist, spielt keine Rolle.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht.

Im Grunde genommen sind das Piercings. Meiner Meinung nach sind die Ohrlöcher genauso entstanden wie Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Für die meisten nicht, eigentlich aber schon ;)