Warum zahlen Ohrringe nicht zu Piercings?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrringe zählen zu Piercings, man nennt sie "Lobes", und sollten immer nur von einem proffessionellem Piercer gestochen werden. Das liegt einfach nur daran, dass je mehr Leute etwas haben, desto mehr wird es von der Gesellschaft angesehen und "normalisiert", und das ist nicht nur bei Ohrringen so.

in der heutigen Zeit werden Ohringe zu den Pircings gezählt. Das Wort Ohrringe wird nur weiterhin verwendet weil das Wort bekannt ist und somit die Stelle des Pircings genau definiert ist, aber es gehört dennoch zu den Pircings

Also für mich sind Lobes auch Piercings. Viele sehen das anders, einfach weil Lobes schon nix besonderes mehr sind und andere Piercings schon (zumindest für einige).

Ohrringe gehören doch zu Piercings

Doch tun sie, und heißen Lobes.