Soll ich neue Piercings dran machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast du denn die Stecker draussen? Hoffentlich gehen die noch rein.

Die Löcher wachsen ja in sehr kurzer Zeit wieder zu wenn sie noch so frisch sind. Das sie noch rot/lila sind spricht ebenfalls dafür, daß du nicht ohne Ohrstecker rumlaufen solltest.

Echtes Silber würde ich nicht reinmachen wollen solange die Löcher nicht 150%tig abgeheilt sind, Silber kann die Löcher nämlich auch permanent schwarz verfärben und ist auch nicht als Erstschmuck für nicht verheilte Piercing zugelassen.

Gut geeignet wäre Titanschmuck vom Piercer - sicher antiallergisch und gut für den restlichen Verheilprozeß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ashoka2871
Fragesteller

Danke, ich makiere die Antwort später als hilfreichste, wie viel kostet sowas? Und ich habe sehr viele Ohrringe geschenkt bekommen kann ich vom Aussehen sehen ob das Ohrringe mit Titan sind?

needlewitch  01.09.2023, 11:17
@Ashoka2871

Leider ist das nur nach dem Aussehen fast unmöglich zu bestimmen welches Material das ist. Aber frag doch mal nach - wer sie dir geschenkt hat wird doch wissen was drauf stand. :)

Titanringe bekommt man im Studio ab ca 10 €, manchmal auch noch günstiger.

In Silber-Legierungen ist oft Nickel enthalten. Solltest du darauf allergisch sein, würden die Silber-Stecker die Situation wohl nicht verbessern.

Bis die Löcher vollständig abgeheilt sind, wäre daher Schmuck ohne Nickel (z.B. aus Titan oder Platin) sinnvoll.

Besorg dir lieber Schmuck aus Titan, da gibt es mittlerweile echt tolle Sachen und Titan ist antiallergen - da hast du dann keine Probleme mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Ashoka2871
Fragesteller

Aber ignoriere ich den Fakt das das Loch Lila/rot ist??? Mache mir ein wenig Sorgen

AtropaBella  31.08.2023, 10:27
@Ashoka2871

Das wird gereizt sein, möglicherweise hat der vorherige Schmuck auch abgefärbt?! Kannst es mit Octenisept desinfizieren für 3-4 Tage.

Hey :). Ich persönlich würde dir sehr ans Herz einen Piercer drüber schauen zu lassen, wenn du dir so unsicher bist. Ich persönlich denke das ist absolut normal nach der Zeit, dass sie noch etwas rötlich etc sind, aber ohne Bild kann man das sehr schlecht beurteilen 😉.

BITTE mach dir aber schnellstmöglich wieder Schmuck rein, sonst wachsen dir eine Ohrlöcher leider ratzfatz wieder zu, wenn die noch so frisch sind. Auch hierbei würde sich der Besuch beim Piercer in meinen Augen zusätzlich anbieten: dort könntest du die nämlich gleich am besten Titan-Schmuck holen und am allerbesten gleich professionell einsetzen lassen ohne das selbst machen zu müssen 😃.

Und ich persönlich würde dir auf keinen Fall empfehlen da Silberohrringe rein zu machen, es könnte sein, dass du auf die auch allergisch reagierst und wie Needlewitch dir auch schon geraten hat: im schlimmsten Fall dauerhaft schwarz verfärbte Ohrlöcher möchtest du bestimmt nicht riskieren dadurch 😬.

Alles Gute dir 😃🍀