Yugioh Monster Effekt - Schwarz Glänzender Soldat - Heiliger Soldat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab den kartentext auf yugiohcardcom nochmal nachgelesen. der erste effekt bekommst du nur bei der beschwörung

und den 2ten effekt jedes mal, wenn er ein monster durch kampf zerstört.

das ,,einmal pro spielzug'' bezieht sich auf den effekt bei der beschwörung, dass heißt selbst wenn du 2 oder mehrmals den im selben zug beschwörst, bekommst du den ersten effekt nur 1mal. und das nur direkt nachdem der beschworen wurde.

du kannst also nicht im jeden spielzug da was aktiveren. nur der 2te effekt, wenn du was durch kampf zerstörst, ist unbegrenzt möglich.

Du hast recht. Du kannst den Effekt einmal jeden Spielzug benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Zorro659
Fragesteller

Also kann ich in meinen Zügen immer eine verbannte Karte auf den Friedhof legen. Und eine von seinen verbannen?

simigirl5  04.03.2021, 15:48
@Zorro659

Sorry, habe die Frage leider falsch verstanden. Ich dachte, das ist auf den zweiten Effekt bezogen.

Dieser erste Effekt gilt nur bei der erfolgreichen Beschwörung. Danach kannst du den Effekt nicht nochmal benutzen, außer du beschwörst das Monster erneut.

WeizVonNichts22  04.03.2021, 20:27

da steht: wenn diese karte beschworen wird, dann .....der erste effekt kommt, wenn man die beschwörung erfolgreich durchfürt.