Effekt von XYZ-Monster „Nummer 38“ genauere Erklärung?

2 Antworten

Ich denken das du die aktivierte Zauberkarte an das XYZ dranhängst und als material verwenden kannst. Wenn du jetzt einen Angriff machst kann er den Angriff auf sein XYZ Monster lenken und dich so hops nehmen(wenn deine ATK niedriger ist).

Zum zweiten Teil des Effekts wenn du durch irgendeinen Effekt ein XYZ Monster von ihm zerstörst kann er einem anderen vielleicht schwächeren XYZ Monster(laut ATK) die ATK des zerstörten Monsters geben

~DelphinKüsser - 2020

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!, Kartenspiel)
verreisterNutzer  29.06.2020, 21:52

Ich greife ja schon seine Nummer 38 an. Und meine ATK ist höher. Nun wird er durch Kampf zerstört. Mein Gegner aktiviert seinen zweiten Effekt und pusht seinen noch 2 lebenden Drachen der auf dem Spielfeld noch liegt, mit der Grund-ATK seiner Nummer 38.

die frage ist nun. Kann er den Effekt von Nummer 38 auf sich selbst beziehen lassen obwohl er ja noch nach dem Kampf kurz auf dem Spielfeld bleibt um seinen Effekt zu aktivieren, jedoch gilt es dann bis zu der Zeit noch nicht als zerstört, da es erst zerstört ist, wenn es auf dem Friedhof liegt.

DelphinKuesser  29.06.2020, 22:11
@verreisterNutzer

Eigentlich sollte es gehen da es ein Schnell Effekt ist aber es bringt ihm nichts weil er sich selber seine eigenen ATK geben würde. Er kann jedoch einem anderen XYZ die ATK von seiner Nummer 38 geben.

Es ist aber zugegen eine Wirklich komische Beschreibung des Effekts. Es steht jedoch Zerstörtes Monster und nicht das Monster auf dem Friedhof oder das Monster im Friedhof.

Vielleicht hilft es die Englische Version des Effektes zu lesen; könnte dort genauer beschrieben sein.

OK ist laut Community-Experte bullshit. Sorry :D

Nummer 38 wird zerstört, ohne seinen Effekt aktivieren zu können. Daher werden die ATK der anderen Monster auch nicht erhöht.

Nach der Schadensberechnung können zerstörte Monster ihre Optionalen Schnelleffekte nicht mehr aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler