Mit Seelenkreuzung auch unberührte Monster tributen?

1 Antwort

Tatsächlich steht nicht im Effekt, dass du die Monster wählen musst. Solange der Effekt also nur sagt, dass sie nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden kann und nicht, dass sie von Karteneffekten unberührt ist müsste es wie mit einem Kaiju funktionieren.

taediumvitae  28.05.2024, 19:53

Unberührte Monster darf man sogar wählen.
Und Seelenkreuzung funktioniert sogar gegen unberührte Monster. Die Karte erinnert sehr an "Der geflügelte Drache von Ra - Kugelmodus", jedoch sind sie nicht das Gleiche. Seelenkreuzung ist ein spezieller ausnahme Fall, wo bloß die Tributbeschwörung durchgeführt wird, der Rest ist die Spielmechanik und das opfern/tributieren des gegnerischen Monster zählt deswegen nicht als Effekt noch dazu.

Quellen: ygoresources.com qa#23199, https://www.reddit.com/r/Yugioh101/comments/oyvhi9/soul_crossing_vs_unaffected_by_effects_monsters/

"Sturmkraft der Monarchen" würde übrigens leider nicht gehen gegen unberührte Monster. Auch andere Zauber (wie auch Fallen)- karten, die ein erlauben würden, gegnerische Monster zu opfern/tributieren, würden auch nicht klappen. Das geht momentan wirklich nur mit Seelenkreuzung.