Frage von bigfrage, 88

Frage zur Yu gi oh Karte,, Katapult Schildkröte" Könnt ihr mir Helfen?

Hi Leute, Ich habe eine frage zum Effekt von Katapult Schildkröte. Der Effekt lautet: ,,Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des als Tribut angebotenen Monsters auf dem Spielfeld zu."

Nun meine Frage: Kann man auch ein Monster vom Gegner als Tribut anbieten? Und falls ja: Kann man auch ein verdecktes Monster als Tribut anbieten?

Antwort
von KariKaiba, 88

Du kannst nur dein Eigenes Mosnter mit dieser Karte Opfern, du kannst aber mit bestimmten Zauberkarten die kontrolle von den generischen Monster übernehmen udn sie dann Opfern. Und du kannst auch verdeckte Monsterkarten opfern musst sie nur kurz vorher aufdecken

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Tributes deckt man nicht auf^^

Kommentar von KariKaiba ,

kommt drauf an weiß nicht wie es jetzt ist damals (vor jahren als es nur das Orginal Yu-Gi-Oh gab mit den Decks von Kaiba yugi und Co) konnte man nur aufgedeckte Mosnter Opfern, zumindestens war das an den tunieren wo ich teilgenommen habe so

Kommentar von PsykoPunkZ ,

XD das ist aber schon knapp 15 jahre her

Kommentar von KariKaiba ,

ok ich bin ja schon ruhig XD ich bin halt noch von der alten generation aber danke für die info muss ich mir merken

Antwort
von bicmac02, 63

Du kannst nur deine eigenen Monster als Tribut anbieten. Verdeckt oder net ist egal. Muss aufm Feld sein.

Antwort
von kakashifan009, 68

Nein, nur deine eigenen Monster 

ich glaube sie müssen auch aufgedeckt sein

Kommentar von NDSxProgger ,

Nein sonst würde stehen: "Du kannst 1 offenes Monster als Tribut anbieten"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten