Yugioh Monster beschwören heißt das sie schon zu kontrollieren ?

3 Antworten

Er hat es ja beschworen also kontrolliert er es. Die Bodenlose Fallgrube annuliert ja nicht die Beschwörung an sich, sondern zerstört nur ein beschworenes Monster.

Also ja meiner Meinung nach sollte es gehen.

dragonnner13
Fragesteller

Okay danke

Soweit ich weiß, bilden Schnellzauber und Fallen, welche auf diese Weise aktiviert werden eine Art Kette, die zunächst abgearbeitet werden muss, bevor der endgültige Effekt feststeht.

Beispiel:

  1. A beschwört ein Monster
  2. B aktiviert eine Fallenkarte
  3. A kontert mit einer Fallenkarte (noch hat (im Sinne von kontrolliert) A mindestens ein Monster)
  4. Jetzt wird die Kette aufgelöst: As Falle negiert Bs Falle, beide Fallen sind raus, As Monster bleibt.

Des weiteren, wie ETaxx schon erwähnte, wird (bei erfolgreicher Aktivierung der Falle) das Monster zerstört, nicht jedoch die Tatsache seiner Beschwörung annuliert.

P.S.: Bin mir nicht sicher, ob das in absolut jeder Situation nach exakt diesem Schema abläuft, aber im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass zugunsten deines Freundes zu entscheiden ist.

ETaxx  19.04.2017, 17:00

Gut erklärt! Hätte die Kette eig auch reinbringen können, aber naja xd

Hallo,

also erstmal: Es gibt sowas wie Satzzeichen. Das ist leider echt grauenhaft zu lesen.

Zu deiner Frage...
Man kontrolliert ein Monster, sobald es auf dem Feld ist. Und Bottomless Trap Hole negiert die Beschwörung nicht, die Karte zerstört und verbannt das Monster nachdem es erfolgreich beschworen wurde.

Somit darf er die Karte aktivieren, um sein Monster damit zu schützen.

Gruß

dragonnner13
Fragesteller

Ja ich habe ein starke Rechtschreib Schwäche und kriege das ohne Auto korrektur nicht ihn richtig zu schreiben und ich kann Satzzeichen und das alles auch nicht zuordnen aber ja ich habe das jetzt  rausgelesen mit dem erfeckt :) trotzdem danke